•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Salvatore, R. A.

Die vergessenen Welten Schattenzeit

 
Ø 4
Deine Wertung:

 

Wulfgar der Barbar, einer der größten Helden in den vergessenen Welten, ist nach langen Jahren in der Gefangenschaft eines Dämons innerlich zerbrochen. Er hat alle Brücken hinter sich gesprengt und sogar seine Freunde, den Dunkelelf Drizzt Do'Urden und die schöne Catti-brie, verlassen. In einer schäbigen Taverne in Luskan sucht er Vergessen im Alkohol. Doch Wulfgar wird jäh aus seinem Selbstmitleid gerissen, als er des Mordes an einem alten Freund beschuldigt wird. Mit dem zwielichtiben Morik entkommt er ins Gebirge ...

 
 

Rezensionen

Andreas Marchhart bewertet mit:

Der tot geglaubte Wulfgar hat sechs Jahre der Folter und der Pein durch den Dämon Errtu überlebt und er schaffte es zu fliehen. Seine physischen Wunden sind alle verheilt, aber seine Psyche ist schwer angeschlagen. So kam es, dass Wulfgar nicht zu seinen Freunden zurückkehrte sondern sich nach Luskan wandte, wo er sich als Rausschmeisser im Lokal Entermesser seinen Lebensunterhalt verdingte. Gezeichnet durch die Grausamkeiten sucht er Zuflucht im ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: