•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Herbert, Frank

Der Wüstenplanet Der Wüstenplanet

 
Ø 5
Deine Wertung:

 

Der erfolgreichste Science-Fiction-Zyklus aller Zeiten !

Herzog Leto, Oberhaupt des Hauses Atreides, erhält Arrakis zum Lehen, den Wüstenplaneten, eine lebensfeindliche und doch begehrte Welt, denn in ihren Dünenfeldern wird das Gewürz abgebaut. Diese Droge verleiht die Gabe, in die Zukunft zu blicken, und bildet damit die Grundlage für die interstellare Raumfahrt. Als Letos Armee einem tödlichen Hinterhalt zum Opfer fällt, flieht sein Sohn Paul in die Wüste und taucht bei den Ureinwohnern Arrakis', den Fremen, unter. Er sammelt die Wüstenbeduinen um sich zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

 
 

Rezensionen

S.B. Tenz bewertet mit:

Arrakis - Der Wüstenplanet. Ein lebensfeindlicher Planet, auf dem der Tod ständig und überall gegenwärtig ist. Gewaltige Sandstürme, die in der Lage sind Metall wie Butter zu zerschneiden und einem Menschen das Fleisch von den Knochen zu blasen, peitschen über seine Oberfläche. Unter dem Sand der Wüste leben die Shai-Hulud, riesige Sandwürmer von enormer Länge (in der Wüste wurden ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: