•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Darius Buechili

Chronik eines Grenzgängers Lucys Verwandlung

 
Ø 3.5
Deine Wertung:

 

Der Monteur Gero Schmidt führt ein Leben wie jeder andere, bis er eines Tages unter mysteriösen Umständen aus der Gegenwart gerissen und einige hundert Jahre in die Zukunft transferiert wird. Dort kommt er im Körper von Darius Buechili wieder zu sich, in einer Zeit, in der sich die Elitestadt Anthrotopia vom Rest der Welt abgeschottet hat und sehr erfolgreich an wissenschaftlichen Grenzthemen arbeitet. Die größten Geißeln der Menschheit, Alterung und Krankheit, sind weitgehend überwunden. Nur der Tod ist immer noch ein Problem. Schmidts Transfer nach Anthrotopia erfolgt genau zu jenem Zeitpunkt, als eine praktikable Lösung gefunden zu sein scheint: die

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

harakiri bewertet mit:

In einer Welt der Zukunft laufen die Uhren anders. Menschen tragen sog. Extender – die ihnen helfen, ihr Leben zu verlängern. Doch das ist manchen noch nicht genug. Sie wollen ewiges Leben. Lucy, deren Leben nun schon 129 Jahre zählt, sieht sich kurz vor dem Ende und lässt sich auf ein gewagtes Experiment ein: ihre biologischen Zellen sollen durch synthetisches Material ausgetauscht werden – und das so, dass sie hinterher noch immer dieselbe ist. ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: