•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Ben Aaronovitch

Die Flüsse von London Fingerhut-Sommer

 
Ø 4.3
Deine Wertung:

 

Obwohl sich Police Constable Peter Grant schon unwohl fühlt, wenn er Londons Skyline auch nur ein paar Kilometer weit hinter sich lässt, wird er jetzt in die tiefste Provinz geschickt: in einen kleinen Ort in Herefordshire ? wo sich Fuchs, Hase und der Dorfpolizist Gute Nacht sagen. Aber es werden zwei Kinder vermisst, und ihr Verschwinden erfolgte womöglich unter magischen Umständen. Also muss Peter notgedrungen sein angestammtes Biotop verlassen. Mit der Flusstochter Beverley Brook begibt er sich mutig nach Westen, hinein ins ländliche England ...

 
 

Rezensionen

Lanara bewertet mit:

An Lesleys Verrat hat Peter noch immer zu knabbern. Dies macht auch Nightingale Sorgen, so dass er die Gelegenheit ergreift, um Peter ins entfernte Herefordshire zu schicken. Dort wurden zwei kleine Mädchen entführt und Peter soll den Polizisten vor Ort ein wenig unter die Arme greifen. Neugierig und misstrauisch beäugt fängt er an zu ermitteln – sind die Mädchen weggelaufen oder hat der ganze Fall vielleicht doch einen magischen Hintergrund? Imm ... [ REZENSION LESEN ]

Seraphina bewertet mit:

Zitat S.17: Jenseits des Flüsschen Teme gab es dann nur noch verschlungene,einspurige Sträßchen, die durchein derart fotogenes ländliches Idyll führten, das ich nicht überracht gewesen wäre, wenn mir hinter der nächsten Kurve Bilbo Beutlin persönlich entgegen gekommen wäre, immer vorausgesetzt, der hatte sich inzwischen ein Nissan Micra angeschafft. Klappentext(laut Dtv): Obwohl sich Police Constable Peter Grant schon unwohl fühlt, wenn ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: