•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Ann Leckie

Die Maschinen - Universum Die Mission

 
Ø 4.5
Deine Wertung:

 

Das erfolgreichste Science-Fiction-Epos der GegenwartÜber Tausende von Sternsystemen erstreckt sich das mächtige Imperium der Radchaai – doch es ist in sich gespalten und steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Breq, die Maschinenintelligenz des interstellaren Kriegsschiffs Gerechtigkeit der Torren, ist die Einzige, die den Zerfall noch aufhalten kann. Das Schiff wurde vor Jahrhunderten vollständig zerstört, und nur Breq, die Maschinenintelligenz im Körper einer Frau, hat überlebt. Nun wird sie von Anaander Mianaai, der totalitären Herrscherin der Radch, formell adoptiert, zur Flottenkapitänin ernannt und ins Athoek-System beordert. Dort haben die Gegner der Herrscherin zwei Tore für den interstellaren Schiffsverkehr zerstört und das System

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Korlat bewertet mit:

Breq, der/die einmal ein Schiff war und nun nur noch eine Person ist, wird von Anaander Mianaai, Herrscher/Herrscherin der Radch, zur Flottenkapitänin ernannt und ins Athoek-System geschickt, um es zu sichern. Die seit dreitausend Jahren amtierende Herrscherin der Radch ist im Konflikt mit sich selbst. Sie existiert in vielen Gestalten, die im Verlauf der Jahrhunderte immer weniger „synchron“ laufen. In Teilen der Radch ist der Kampf der untersch ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: